Herren: Auswärtsspiel beim SSV Illerberg/ Thal

Ergebnis: 3:3

Am vergangenen Sonntag gastierte der FV Bellenberg beim SSV Illerberg/ Thal.

Aufgrund der Wetterverhältnisse musste das Spiel der 2. Mannschaft leider abgesagt werden. Bei genauerer
Betrachtung der Platzverhältnisse war dies jedoch die richtige Entscheidung. Das Nachholspiel findet
am 2.5.2023 um 19 Uhr in Illerberg statt.
Nach einigen Spielen ohne einen Dreier, speziell nach der katastrophalen Niederlage gegen
Weißenhorn, wollte der FV Bellenberg nun endlich wieder in voller Höhe punkten. Das Hinspiel gegen
den SSV Illerberg/ Thal konnte der FV Bellenberg erfolgreich gestalten, hieran sollte angeknüpft
werden.
Zunächst sah es auch beim Auswärtsspiel nach einem Erfolg aus. Bereits in der 3. Spielminute konnte
sich Philip Rausch durchsetzen und den Führungstreffer erzielen. Sieben Minuten später konnte dann
der stark spielende Mohamad Abdulmawla sehenswert auf 2:0 erhöhen.
Hiernach gaben die Spieler des FV Bellenberg allerdings das Heft aus der Hand, wodurch der
Gastgeber zu einigen Chancen kam. In der 29. Spielminute konnte dann Sinan Yildiz verkürzen. Nach
weiteren vier Minuten erfolgte der nächste Angriff der Gastgeber. Dieser Angriff war allerdings
ungefährlich, wurde aber zu überhastet verteidigt. Der Klärungsversuch von Steffen Kästle landete
direkt in den Füßen des Gegenspielers, welcher nur noch zum 2:2 einschieben musste. Mit diesem
Ergebnis ging es dann in die Pause.
Die zweite Halbzeit begann ausgeglichen. Es konnten von beiden Teams einige Chancen
herausgespielt werden, die allerdings nicht zu einem Treffer führten. Erst in der 81. Minute konnte
sich Nico Kreiser durchsetzen und zum erneuten Führungstreffer einschieben. Nun begann die Uhr
für den FV Bellenberg zu ticken. Es konnten bis zur letzten Spielminute alle Angriffe verteidigt
werden. Weit in der Nachspielzeit holte sich dann der SSV Illerberg/ Thal den Ball tief in der eigenen
Hälfte. Zu diesem Zeitpunkt wäre ein Abpfiff bereits denkbar und vertretbar gewesen. Der in Summe
gute Schiedsrichter lies diesen Angriff dann allerdings noch laufen, welcher sich als folgenschwer für
den FV Bellenberg entpuppen sollte. Nach einem geblockten Schuss kam der Ball erneut von rechts
außen in den Bellenberger Strafraum. Hier wurde nicht mit der notwendigen Konsequenz verteidigt.
Der überraschend wirkende Jonas Drescher konnte den Ball mit dem Bauch abstoppen und hiernach
frei zum 3:3 Endstand einschieben.
In Summe geht dieses Ergebnis zwar in Ordnung, es ist jedoch maximal ärgerlich in der letzten
Minute der Nachspielzeit den sichergeglaubten Sieg aus der Hand geben zu müssen. Für den SSV
Illerberg/ Thal fühlte sich dieser eine Punkt wie ein Sieg an.
Somit steht der FV Bellenberg nach dem 23. Spiel in der Kreisliga A nun auf dem fünften
Tabellenplatz.