Kirchberg/Iller gegen den FV Bellenberg
Am vergangenen Samstag (10.5.25) trafen die B-Juniorinnen des FV Bellenberg in einem Auswärtsspiel auf den Tabellenführer Kirchberg/Iller. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen zeigten beide Teams eine engagierte Leistung, doch letztlich behielt Kirchberg mit 5:2 die Oberhand.
Spielverlauf:
Bellenberg konnte von Beginn an sehr gute Chancen nicht nutzen. Kirchberg war hingegen sehr effektiv und hat aus fast allen Chancen Tore gemacht. Auffällig bei Kirchberg war die schnelle Flügelstürmerin Shireen, die vier Treffer erzielte. Bellenberg war immer wieder dran, hatte etwas mehr Ballbesitz und auch mehr Abschlüsse auf das generische Tor. Irgendwas stand aber immer im Weg. Die Kirchberger Torhüterin, die Latte oder die eigenen Nerven. Oder eben Gegentore, die in ungünstigen Momenten fielen und die Beine auch immer wieder schwerer machten.
Bellenberg hat in diesem Spiel viel mit langen Bällen und mit Schüssen aus der Distanz gearbeitet.
Ziel für die nächsten Wochen ist es, ohne Ball mehr zu laufen, anspielbarer zu sein, so dass in Zukunft Chancen noch besser herausgespielt werden können.
Nächste Gelegenheit, das zu zeigen: das Auswärtsspiel in Jungingen am 17.5. Da ist dann hoffentlich auch das Glück wieder mehr auf Bellenberger Seite.
Mit dabei waren:
Alina, Carmen, Gloria, Gülevin, Katy, Lisa, Marie V., Medine, Pia K., Pia W.
Tore für Bellenberg:
Marie und Alina