Frauen: Heimspiel gegen Tettnang

Heimspiel gegen TSV Tettnang (1:1)

Nach einem spielfreien Osterwochenende stand das nächste und das erste Spiel unter dem neuen Trainer Alfredo Fant statt.

Zu Gast in Bellenberg war der Spitzenreiter TSV Tettnang. Das Ziel war, komplett anders wie im letzten Spiel gegen den VFL Sindelfingen Ladies aufzutreten. Wie erwartet nahm der TSV Tettnang das Spiel sofort in die Hand und hatte mehr Spielanteile, doch kamen selten gefährlich vors Tor. Die Devise der Bellenbergerinnen war, hinten sicher zu stehen und mit gefährliche Konter dagegen zu halten. Nach einem langen Ball nach außen zu Vera Erben konnte diese nach 30 Minuten einen Konter erfolgreich zum 1:0 abschließen. Nun galt es, das Ergebnis mit in die Halbzeit zu bringen, was auch gelang. Nach der Halbzeit das gewohnte Bild wie aus der ersten Halbzeit, doch die Tettnangerinnen kamen nicht zum Torerfolgt. Der FV Bellenberg konnte immer wieder gefährliche Konterfahren, doch leider ebenfalls ohne Erfolg. Nach einem Pressing der Gäste konnte der Ball zum Eckball geklärt werden, welcher im Anschluss leider den Ausgleich brachte. Der Ball wurde sehr nahe ans Tor herangezogen und unglücklich von einer bellenberger Spielerin im Tor untergebracht. Das Ziel nun war klar, den einen Punkt über die Zeit zu retten, welches nach 90 kämpferischen und leidenschaftlichen Minuten auch gelang. Nun gilt es, die nächste Trainingswoche zu nutzen und im nächsten Auswärtsspiel gegen den TSVgg Plattenhardt wieder an die Leistung anknüpfen zu können.