Unsere Partner  

   

Aktuelles  

  • Vereinshymne
   

Login  

   
Montag, 23 April 2018 15:43

Aktive: Spielergebnisse 22. April 2018

geschrieben von
bericht id 997 02Ergebnisse des heutigen Spieltags...
 
- Bezirkspokal Viertelfinale: Männer I vs. SC Türkgücü Ulm (0:1)
 
 
- SGM Blautal/Jungingen II vs. Frauen II (6:1)
- St. Georgen vs. Frauen I (2:2)










bericht id 997 01
Mittwoch, 18 April 2018 11:42

Aktive: Spielergebnisse 15. April 2018

geschrieben von
 
 
bericht id 996 01Ergebnisse des heutigen Spieltags...
 
- Frauen II vs. SV Scharenstetten (6:0)
- TSV Buch II vs. Männer I (2:0)
- Frauen I vs. TSV Tettnang (2:2)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 bericht id 996 02
Dienstag, 17 April 2018 10:23

Jugend Fußballcamp beim FV Bellenberg

geschrieben von
20180406 125457Fußballcamp vom 04.04.18 – 06.04.18 beim FV Bellenberg war ein toller Erfolg!!

Mit einem lauten „Das war spitze“ aus den Kehlen der Kinder und Trainer endete am 06.04.2018 ein tolles Ostercamp auf dem Sportgelände des FV Bellenberg!!!

Drei Tage lang schlug das Fußballcamp KA ihre Zelte auf und veranstaltete ein Fußballcamp für Juniorinnen und Junioren im Alter von 6 – 15 Jahren.

Bei sehr guten Bedingungen eiferten 80 Kickerinnen und Kicker dem Ball nach und ließen sich von den Trainern Karim Schweizer (ehem. FV Illertissen), Volker Hitz (Ehem. 1. FC Kaiserslautern), Mathieu Maniaci (Real Madrid Fussballschule), Korey Tuz (SSV Ulm 1846), Christian Kübler (TSG Balingen) und Kim Hubl vornehmlich im technisch – koordinativen Bereich schulen. Nachmittags standen verschiedene Wettbewerbe auf dem Programm. Ob Champions League, die Techniker Olympiade die große Mini – WM: im modernen Camptrikot kannten das Engagement und der Ehrgeiz der Kinder keine Grenzen!!

Bei der abschließenden Mini – WM wurde Marokko Weltmeister!!

Zum Abschluss gab es noch Siegerehrungen, Urkunden, Fotos und Autogramme und jedes Kind bekam noch einen original Adidas Ball!!

 

Im Großen und Ganzen waren es drei sehr erfolgreiche Fußballtage!

Nach dem Camp ist vor dem Camp!! Wir werden uns für das nächste Jahr wieder was tolles einfallen lassen!!

Der Jugendleiter Chris Briechle und sein Team bedankt sich recht herzlich beim Camp Organisator und den Camp Trainern für die Klasse Leistung und natürlich auch bei unserem Wirt für das leckere Mittagessen an allen drei Tagen!!

Sonntag, 25 März 2018 21:29

Aktive: Spielergebnisse 25. März 2018

geschrieben von
bericht id 994Ergebnisse des heutigen Spieltags...
 
- Frauen II vs. FV Asch-Sonderbuch II (1:2)
- RSV Wullenstetten vs. Männer II (3:0)
- VfB Obertürkheim vs. Frauen I (0:1)
- RSV Wullenstetten vs. Männer I (1:1)
 
 
Freitag, 16 Februar 2018 08:16

Frauen I im FuPa Wintercheck

geschrieben von
bericht id 993Das Umschalten nach Ballverlust verbessern - Joe Baumeister im Interview [Quelle]
 

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? 
Das Ziel wurde nicht erreicht, wir hatten uns 15 Punkte vorgenommen.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? 
Nein.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial? 
In der Defensive: Wir müssen das Umschalten nach Ballverlust verbessern.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht? 
Der FV Niefern - Sehr spielstark und taktisch clever.

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Anfang Januar. Zusatztraining im V8 Sport- und Gesundheitsstudio

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
Der Klassenerhalt!

Montag, 05 Februar 2018 16:59

FV Bellenberg I erreicht Verbandsendrunde

geschrieben von

bericht id 9922. Platz  beim  Vorrundenturnier

Unsere Frauen I haben die Endrunde der württembergischen Hallenfußball-Meisterschaft erreicht. Beim Vorrundenturnier in Hochdorf (Kreis Biberach) mussten sich unsere Mädels nur im Finale gegen den Ligakonkurrenten aus Tettnang geschlagen geben uns sicherten sich mit Platz Zwei eines der drei begehrten Tickets für die Endrunde am 18.02.2018. Die Gruppenspiele gegen den SV Jungingen (0:0), TSV Tettnang II (2:1), SG Altheim (2:0) und SV Alberweiler II (1:1) überstand man ohne Niederlage.  Im Halbfinale setzte man sich nach einem spannenden 6-Meter-Schießen gegen den SV Granheim durch.

Es spielten: Esra Demirel, Tanja Tricca (1), Sabrina Aumann (1), Kim Haciok (3), Selina Marz (1), Stefanie Nießer (1), Patricia Rösch und Bianca Mittler (1).

Freitag, 02 Februar 2018 06:54

Frauen II im FuPa Wintercheck

geschrieben von
bericht id 991Schöner und attraktiver Offensivfußball - Michi Fuchs im Interview [Quelle]
 

1) Wie lautet euer Fazit nach der ersten Saisonhälfte? Wurden die gesteckten Ziele erreicht? 
Mit der Vorrunde und dem erreichten Tabellenplatz bin ich persönlich sehr zufrieden. Die Integration der externen Neuzugänge und der aus der Jugend hochgerückten Spielerinnen verlief erfolgreich.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam? 
Bereits im Verlauf der Vorrunde stießen Rückkehrerin Pfarr Maike und Neuzugang Richter Michelle zum Team.

3) Wo gibt es in der Mannschaft Verbesserungspotenzial? 
Es ist klar, dass jeder Trainer noch Verbesserungsmöglichkeiten in seiner Mannschaft nach Beendung der Vorrunde sieht. Aber dies sollte Mannschaftsintern bleiben.

4) Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht? 

/

5) Ab wann geht die Vorbereitung los? Gibt es ein besonderes Highlight?
Ab 31. Januar.

6) Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?
In erster Linie zählt es natürlich die gezeigten Leistungen der Vorrunde zu bestätigen und weiterhin versuchen schönen und attraktiven Offensivfußballs zu zeigen.
Eine bestimmtes Ziel in der Tabelle möchte ich auch jetzt nicht vorgeben. Es gilt weiterhin Woche für Woche im Training mit Spaß und Freude an die kommende Aufgabe heranzugehen und am Wochenende Gas zu geben.

7) Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen möchtet?
Die Mannschaft nimmt über das Pfingstwochenende in Maastricht an einem internationalem Auslandsturnier teil.

Freitag, 02 Februar 2018 06:40

Frauen II bereiten sich vor...

geschrieben von
bericht id 990Los geht's!
 
Mit 19 Spielerinnen starteten unsere Frauen II gestern in die fünfwöchige Vorbereitungszeit. Neben Trainer Michi Fuchs stand auch Roberto Bonsignore vom V8 Sport- & Gesundheitsstudio UG auf dem Platz. Letzterer organisierte direkt eine ordentliche Athletikeinheit - Danke! 
Montag, 29 Januar 2018 07:38

Brainstorming im Allgäu

geschrieben von
bericht id 989FV Bellenberg auf der Buronhütte in Wertach :)
 
Über das Wochenende genossen der Ausschuss und ein paar Vereinsmitglieder die Sonne im Allgäu. Es wurde allerdings auch an verschiedenen Projekten und der Zukunft des Fußballvereins gearbeitet.
Montag, 08 Januar 2018 07:42

D-Juniorinnen: Hallenturnier in Ravensburg

geschrieben von

Bei einem stark besetzten Neujahrsturnier in Ravensburg spielten unsere D-Juniorinnen um den ersten Hallentitel im Jahr 2018. Im ersten Gruppenspiel verloren unsere Mädels trotz deutlicher Überlegenheit durch einen einzigen Abwehrfehler gegen den WFV RVG Sigmaringen mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen den SV Deuchelried gewannen unsere D in einem ausgeglichenen Spiel mit dem entscheidenden Tor durch k.A. mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Bergatreute holten sich unsere Mädels mit einem 2:1 Sieg durch die Tore von Emily Wachsmuth und Celine Fischer den Gruppensieg in der Gruppe B.  

Im einem ausgeglichenem Halbfinale gegen den SV Denkingen stand es nach 9 Minuten Spielzeit 0:0. Durch ein 9-Meter Schießen musste der erste Finalist ermittelt werden. Unser Torwart Laura Hoke zeigte eine überragende Leistung und hielt 2 von 3 9-Meter-Schüssen. Ein Schuss ging vom SV Denkingen daneben. Zwei unserer drei Schützen vergaben leider die 9-Meter. Der einzige 9-Meter Treffer durch Viviana Mauer sicherte uns den Einzug ins Finale. 

Im Finale hatten wir die Chance das verlorene Auftaktspiel gegen den WFV RVG Sigmaringen Wett zu machen. In einem hart umkämpften Spiel mit viel Kampfgeist und Leidenschaft sicherte Celine Fischer eine Minute vor Spielende mit einem harten linken Schuss das 1:0 und den verdienten Turniersieg.

Großes Lob an alle Spielerinnen

Lara-Marie Bremer, Nadin Kilic, Celine Fischer, Laura Hoke, k.A., Sarah Birnstein, Emily Wachsmuth, Viviana Mauer

   
© FV Bellenberg 1922 e.V.