*** 05.04.18 *** Bezirkspokal: FVB vs. FV Ay - 18:00 Uhr ***

Events  

16 Dez 2017
Vereinsinterne Weihnachtsfeier
   

Unsere Partner  

   

Aktuelles  

   

Login  

   
Dienstag, 10 Oktober 2017 16:58

Neuorganisation der B-Jugend

geschrieben von

Nach Abmeldung der B1

Sonntag, 08 Oktober 2017 18:00

Frauen II: Gut Ding will Weile haben

geschrieben von
bericht id 943SV Scharenstetten - FV Bellenberg II 1:2 (1:1)
 
Unsere Frauen II verpennten am Sonntag den Beginn der Partie und gerieten daher direkt in der 8. Spielminute durch eine Unachtsamkeit in der Abwehrreihe mit 1:0 in Rückstand. Von nun an mussten unsere Frauen viel Geduld beweisen, um gegen die kompakt stehenden Gastgeberinnen anzulaufen. In der 38. Minute fiel der 1:1 Ausgleich.
 
Nach dem Seitenwechsel waren es wieder unsere Frauen, die das Spiel leiteten. Man kombinierte sich nun zwar immer öfter vor das Tor des SVS, konnte die Kugel aber dennoch nicht im Tor unterbringen. Auch mehrere Freistöße aus vielversprechender Lage wurden nicht verwertet. In der 74. Minute stopselte Michaela Ertle dann doch noch die Kugel zum 1:2 über die Linie.
 
 
Kader:
Nadine Hanus, Lara Laible, Melanie Rupp, Tanja Schneider, Natalina Tony, Isabell Dürr, Bianca Mittler, Alicia Strauß, Teresa Schwarzmann, Isabel Poblotzki, Michaela Ertle, Carmen Lipp, Maike Pfarr, Franziska Ritter, Selina Gerstlauer;

Merken

Merken

Dienstag, 03 Oktober 2017 21:37

Oktoberfest in Bellenberg

geschrieben von
bericht id 942
Dienstag, 03 Oktober 2017 13:53

Herren I: FuPa Elf der Woche - 7. Spieltag

geschrieben von
 
Wir gratulieren Sidi Sidibe, Dusan Stojanovic, Markus Sailer und Thomas Jasik zur Wahl in die FuPa Südwest Elf der Woche!
Dienstag, 03 Oktober 2017 13:47

Frauen I: FuPa Elf der Woche - 3. Spieltag

geschrieben von
 
Wir gratulieren Selina Marz, Sabrina Aumann, Julia Einz und Carina Renz zur Wahl in die FuPa Südwest Elf der Woche!
Sonntag, 01 Oktober 2017 10:45

AH: Freundschaftsspiel gegen Jedesheim

geschrieben von
IMG 20170930 WA0014Alte Herren überzeugen im Freundschaftsspiel
 
Im einzigsten Freundschaftsspiel des Jahres 2017 stillten die alten Herren ihren Torhunger und gewannen souverän. Aber alles der Reihe nach: Bereits beim Aufwärmen zuckten Blitze am Himmel und der Blick auf das Wetterradar verhieß nicht Gutes. Pünktlich zum Anpfiff nieselte es leicht und es blitzte weiterhin, jedoch zog das Unwetter in größerem Abstand vorbei. In Halbzeit eins dominierte vorallem das Bellenberger Mittelfeld um die Spieler Marco Schliesser, Manuel Niesser und Simon Jäger das Spiel. So netzte nach bereits 6 Minuten nach tollem Zuspiel Simon Jäger zum 1:0 ein. Nur 5 Minuten später stand es 2:0, das durch ein Eigentor der Jedesheimer, nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehrspieler erziehlt wurde. Im Bellenberger-Italo-Sturm wirbelten Giro Cagi und Filippo Sgroi, die immer wieder gut in Szene gesetzt wurden, und so erziehlte Filippo Sgroi in der 20. Minute das 3:0. In der 34. Minute war es Alex Jaschusch der die Führung zum 4:0 ausbaute. Aber das zwischenzeitliche Ergebnis täuschte ein wenig. Die Jedesheimer kamen immer wieder aus aussichtsreichen Positionen zum Torabschluss und die Abwehr um Andreas Scherer, Michael Schinel und Matthias Graul war immer wieder gefordert. Doch entweder schossen die Jedesheimer vorbei, oder der starke Bellenberger Torwart Mykola Brunko wehrte alles ab. Nach dem Seitenwechsel stellten die Bellenberger ihre Aufstellung etwas um. Das Spiel war jetzt von zahlreichen Chancen auf beiden Seiten gezeichnet, die Bellenberger schafften es aber immer wieder nach schönem Kombinationsspiel gefährlicher vor das Tor zu kommen und die Jedesheimer Abwehr unter Druck zu setzen. In der 53. Spielminute ertönte dann, nach Foulspiel im Strafraum, der Elfmeterpfiff für den FVB, den Filippo Sgroi trocken verwandelte. In der 82. Minute bekamen die Jedesheimer aus aussichtsreicher Position noch einmal einen Freistoss. Der Schiedsrichter legte sich den Ball zurecht und trat selbst an. Mykola Brunko hatte Schwierigkeiten mit dem Schuss und konnte den Ball nur nach vorn abklatschen lassen, in der Folge fiel der Ehrentreffer für die Jedesheimer. Die Bellenberger zogen noch einmal das "Tempo" an und erhöhten in den Schlussminuten durch Marco Schliesser (83.)  und Giro Cagi (90.) auf den 7:1 Endstand.
 
Hintere Reihe v.l.n.r.: Chris Briechle, Sven Mauer, Andreas Scherer, Giro Cagi, Marco Schliesser, Manuel Niesser, Michael Schinel, Martin Heidl
Vordere Reihe v.l.n.r.: Murat Kaya, Mykola Brunko, Filippo Sgroi, Matthias Graul, Simon Jäger, Alex Jaschusch
Sonntag, 01 Oktober 2017 10:38

Bambinis: Erster Spieltag

geschrieben von
IMG 20170930 WA0011Bambinis: Erster Spieltag in Grafertshofen
 
Auch die Bambinis reisten gemeinsam mit den F-Junioren nach Grafertshofen. Unsere jüngsten Kicker zeigten, dass es vorallem viel Spaß macht mit dem Ball zu kicken und eben diesen irgendwie ins Ziel zu befördern. Das Trainerteam um Natalina Tony, Alicia Strauß und Isabell Dürr kümmert sich liebevoll um die Kleinsten und leistet viel Motivationsarbeit, muss aber manchmal auch Tränen trocknen.
Samstag, 30 September 2017 14:43

F-Junioren: Saisonstart

geschrieben von
IMG 20170930 WA0008F-Junioren starten in die Saison...
 
...und wie. Beim ersten Spieltag in Grafertshofen reisten die Bellenberger mit 3 Mannschaften an. Alle 3 Teams fanden hervorragend in das Turnier. Die F3 gewann 3:0, die F2 gewann 4:0 und die F1 gewann 5:0. Was für ein Auftakt! Bei herrlichem Wetter spielten alle 3 Mannschaften einen guten Fussball mit viel Leidenschaft und guten Ballstafetten. So holte sich die F2 den Turniersieg im F2-Turnier, in dem die F3 den dritten Platz belegte. Im F1-Turnier landeten die Bellenberger auf dem zweiten Platz. Glückwunsch Jungs. Macht weiter so.
 
Das Bild zeigt die Turniersieger der F2
 
V.l.n.r.: Lukas, Oscar, Raphael, Lukas, Quirin, Simon, Veeraman, Tugra
IMG 9662FV Bellenberg II - SGM Illerkirchberg II  3:3 (1:2)
 
Nach einem sehr starken Auftakt und der 1:0 Führung unserer E II-Junioren, drehte die SGM Illerkirchberg zwischenzeitlich das Spiel bis unsere Jungs schließlich mit 1:3 in Rückstand gerieten. Mit einem starken Schlussviertel gelang trotz mäßiger Chancenverwertung dennoch der Ausgleich zum 3:3 und somit auch der Endstand. Eine sehr positive Leistung und Entwicklung der Mannschaft die nächste Woche gegen die SGM Holzheim auf einen Sieg hoffen lässt.

 
Kader:
Max Beck, Noah Dos Santos, Jan Thoma, Timo Stolz, Tim Lindner, Franz Höllerbauer, Markus Großkopf, Simon Kranl

 
Freitag, 22 September 2017 08:09

B-Juniorinnen: Unglückliche Niederlage im Pokalspiel

geschrieben von
IMG 20170921 WA0032FV Bellenberg - VfL Munderkingen 1:2 (1:0)
 
Nach einer sehr durchwachsenen Vorbereitung (Urlaub, Krankheit und vorallem altersbedingt wenigen B-Mädls) hatten wir am Mittwoch den 20.09. unser Pokalspiel gegen Munderkingen, das sehr unglücklich mit 2:1 verloren ging. Unsere B-Juniorinnen mussten mit 8 C-Mädls antreten, die allesamt einen sehr guten Job machten. Bellenberg ging in der ersten Halbzeit hoch verdient durch Theresa Paul 1:0 in Führung, haben aber zu viele klare Chancen ausgelassen um das Ergebnis auszubauen. In Halbzeit 2 hat unser junges Team den Faden verloren und mussten 2 sehr unglückliche Tore hinnehmen. Dennoch waren unsere Trainer Bernd Schwach und Armin Kling mit ihren Mädls sehr zufrieden und sagen, dass dieses junge Team noch viel Luft nach oben hat.
 
Kader:
Lina Müller, Pia Gabler, Katharina Osek, Ronja Walser, Leonie Graf, Sina-Ann Mahler, Angelina Schwarz, Jennifer Fischer, Theresa Paul, Mona Eck, Sanja Nehmer, Celine Fischer

 

 

   
© FV Bellenberg 1922 e.V.