Unsere Partner  

   

Aktuelles  

  • Vereinshymne
   

Login  

   
Mittwoch, 01 Dezember 2010 00:00

Titelverteidigung in Runde 1 verspielt

geschrieben von

Im Mai konnten die Bellenberger Frauen noch den Bezirks – Pokalsieg feiern. Im laufenden Wettbewerb wurden sie gestern gleich in der ersten Runde vom Ligakonkurrenten FC Burlafingen mit 1:3 rausgekegelt.

In Durchgang eins gelang der Heimelf aus Bellenberg so gut wie gar nichts. Den starken Burlafingerinnen genügten zwei Fehler um mit einer 2:0 Führung (35. Sibell Acikeöz, 45. Türlay Tarakcila) verdient in die Pause zu gehen.

Nach dem Wechsel erhöhte Bellenberg endlich den Druck und kam das ein oder andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Die gute Torhüterin der Burlafingerinnen und das eigene Unvermögen standen dem Torerfolg im Weg. Als dann Christina Dürr (71.) aber einen gelungen Konter zum Anschlusstreffer nutzte, keimte wieder Hoffnung auf. Diese wurden in der 83. Minute durch den Treffer zum 3:1durch Nadine Zick endgültig begraben.

Diese Enttäuschung kann am Sonntag (10:30 Uhr) mit einem Heimsieg gegen SG Ersingen etwas geschmälert werden.

   
© FV Bellenberg 1922 e.V.