Unsere Partner  

   

Aktuelles  

  • Vereinshymne
   

Login  

   

Die Mannschaft - B-Juniorinnen

Bild folgt.

   

Betreuer B-Juniorinnen

 
 anonym male

Briechle Christian

0162-7261326

   

Trainingszeiten B-Juniorinnen

Dienstag und Donnerstag ab 18:00 Uhr in Bellenberg

   
Sonntag, 26 Oktober 2014 00:00

Arbeitssieg im Derby gegen Jungingen

geschrieben von Robert Osek
FV Bellenberg - SV Jungingen 2:1 (1:1) B-Juniorinnen bericht id 340
 
Knapp aber nicht unverdient siegten unsere B-Juniorinnen im Derby gegen den SV Jungingen mit 2:1. Dabei fiel der Siegtreffer 3 Minuten vor dem Spielende durch Patricia Rösch.
 
Das Team begann sehr konzentriert in der Anfangsviertelstunde und beherrschte Ball und Gegner. Doch Jungingen präsentierte sich deutlich verbessert im Vergleich zum Pokalspiel eine Woche zuvor. Nach einer effektivlosen Startphase neutralisierten sich beide Teams bis ein Abwehrfehler des FVB dem Gegner das 0:1 bescherte. Ein Abwehrschlag durch unseren Torhüter landete zentral in der eigenen Hälfte, gedankenschnell wurde ein Stürmer am 16er angespielt und prompt war unser FVB im Rückstand. Doch die Antwort lies keine 5 Minuten auf sich warten. Patricia Rösch setzte Steffi Nießer mit einem Klassepaß perfekt in Szene und diese lies sich mit einem Heber aus 25 m nicht lumpen und erzielte den Ausgleich. Bis zur Halbzeitpause verflachte die Partie und eine intensivere Halbzeitansprache zeigte Wirkung.
 
Der FVB übernahm das Zepter und erspielte sich ein klares Übergewicht. Jungingen war nur noch durch Gelegenheitskonter spürbar, welche an der guten Abwehrarbeit verpufften. Es dauerte jedoch bis kurz vor Schluss, als eine tolle Einzelaktion von Bianca Mittler auf Ihrer linken Paradeseite zum Siegtor führte. Elegant setzte sie sich bis in den 16er durch legte auf Höhe des Fünfers quer zur hereinstürzenden Paddy Rösch und die vollstreckte mit links ins kurze Eck. Der Jubel war groß und das Derby entschieden.
 
Es spielten:
Lena Tiltscher, Sophia Paul, Patricia Mittler, Patricia Rösch, Sally Kleimaier, Anika Osek, Maike Pfarr, Alicia Freitag, Mona Eck, Bianca Mittler, Steffi Nießer, Natalina Tony, Judith Zingler, Lena Macho;
Gelesen 1226 mal Letzte Änderung am Samstag, 20 Juni 2015 15:18
   
© FV Bellenberg 1922 e.V.