Unsere Partner  

   

Aktuelles  

  • Vereinshymne
   

Login  

   
Dienstag, 22 August 2017 08:00

Frauen I: Ehrung für Sophie Hansen

geschrieben von
bericht id 91021 Saisontore - Sophie Hansen ist TopTorjäger
 
In der vergangenen Verbandsliga-Saison hat es unsere Sophie Hansen geschafft - 21 Buden hat sie für ihre Mannschaft erzielt.
 
Nun wurde sie am 18.08.17 im Stadion des FC Burlafingen vom Bezirksvorsitzenden Herrn Merkle geehrt.
 
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Samstag, 19 August 2017 18:00

Frauen I: Zweites Freundschaftsspiel ohne Glanz

geschrieben von
bericht id 909FV Bellenberg - SV Granheim 1:1 (1:1)
 
Im heutigen Testspiel gegen den SV Granheim kamen unsere Frauen I wieder nur sehr schwer ins Spiel. Die Verbandsligamädels wirkten von Beginn an bissiger und motivierter. In der Anfangsphase nutzten die Gäste ihre erstbeste Torchance, um mit 0:1 in Führung zu gehen. Daraufhin war es unseren Mädels zunächst nicht möglich, die ein oder andere Möglichkeit in Tore umzumünzen. Den 1:1 Anschlusstreffer erzielte Elisa Mayer, nachdem sie von Neuling Julia Einz in Szene gesetzt wurde. Einen verschossenen Elfmeter auf Seiten des FVB und weitere 45 Minuten später endet die Begegnung mit einem 1:1 Remis.
 
 
Kader:
Carina Renz, Elisa Mayer, Sabrina Aumann, Tanja Tricca, Alena Egger, Julia Einz, Verena Böhm, Sandra Stecker, Natascha Stemmer, Selina Marz, Stefanie Nießer, Patricia Rösch, Sophie Hansen, Nadja Schachschal, Bianca Mittler;
Samstag, 19 August 2017 18:00

Frauen II: Aufschlussreiches Vorbereitungsspiel

geschrieben von
bericht id 908SC Mönstetten - FV Bellenberg 7:1 (5:1)
 
Am Freitagabend stand für unsere Frauen II ein Testspiel gegen den SC Mönstetten (Bezirksoberliga-Schwaben) auf dem Vorbereitungsplan. Mit leicht veränderter Startaufstellung wurde die Partie angepfiffen.
 
Unsere Frauen konnten in den ersten 30. Minuten kein Fuß fassen und agierten nahezu "vogelwild". Neben den hausgemachten Pass- und Aufbaufehlern, der Körperhaltung und fehlerhaftem Stellungsspiel erschwerten die schnellen Offensivspielerinnen des SC zusätzlich die Lage. Nach den ersten 5 Toren konnten sich unsere Frauen etwas fangen. Sally Kleimaier verkürzte vor dem Seitenwechsel aus einem Konter heraus auf 5:1.
 
15 Minuten und eine deftige Halbzeitansprache später ging die Begegnung weiter. Nun traten unsere Frauen etwas besser auf und ruften immerhin gelegentlich das ab, was sie eigentlich können. Bevor das Spiel wegen dem heranziehenden Gewitter abgebrochen wurde, erzielten die Mädels in rot noch zwei weitere Tore.
 
Schlussendlich ein weiteres Spiel, aus dem Trainer Michi Fuchs wichtige Aspekte mitnehmen kann.
 
 
Kader:
Nadine Hanus, Melanie Rupp, Michaela Polzer, Carmen Lipp, Natalina Tony, Sophie Schenk, Tanja Schneider, Lara Laible, Marie Stanke, Sally Kleimaier, Stefanie Gutheber, Birgit Schwehr, Franziska Ritter;
Donnerstag, 17 August 2017 10:02

Frauen I: Peugeot Mayer sponsert Mannschaftsbus

geschrieben von
bericht id 903Der Traveller geht auf Reisen -
 
an Board unsere Oberliga-Fußballerinnen.
Für die kommenden Auswärtsfahrten stellt uns das Peugeot Autohaus Mayer den nagelneuen Traveller zur Verfügung!
 
Dafür können wir uns garnicht oft genug bedanken - 1000 Dank! :)
 
 
Eure Fußball-Mädels
Dienstag, 15 August 2017 21:13

Frauen I: Testspiel gegen U17 Bundesliga

geschrieben von
bericht id 902FV Bellenberg - SV Alberweiler U17 1:3
 
Unsere frischgebackene Oberliga-Truppe absovierte heute ihr erstes Vorbereitungsspiel. Zu Gast waren die B-Juniorinnen des SV Alberweiler (Bundesliga).
Das Spiel lieferte Trainer Joe die ersten Einblicke über den aktuellen Fitnessstand und das allgemeine Auftreten der Spielerinnen.
 
Einen ausführlicheren Bericht der SWP/hel gibts hier auf FuPa.
 
Kommenden Samstag steht ein weiterer Test bevor; Der SV Granheim wird zu Gast sein. Anpfiff um 16:00 Uhr.
 
Kader:
Sandra Stecker, Elisa Mayer, Tanja Tricca, Verena Böhm, Alena Egger, Nadja Schachschal, Natascha Stemmer, Sabrina Aumann, Kim Haciok, Selina Marz, Sophie Hansen, Sophia Paul, Patricia Rösch, Stefanie Nießer, Marina Link;

Merken

Samstag, 12 August 2017 21:45

Frauen II: Gutes Testspiel beim Landesligist

geschrieben von
bericht id 900SV Sulmetingen - FV Bellenberg 6:1 (2:0)
 
Zum Abschluss der zweiten Vorbereitungswoche stand ein weiterer Test auf dem Plan. Mit dem SV Sulmetingen, dem frischgebackenem Landesligist, hat Trainer Michi Fuchs einen anspruchsvollen Gegner gefunden.
 
Die anfängliche Nervosität wurde binnen kürzester Zeit abgeschüttelt und so konnten wir über weite Strecken der 1. Hälfte gut mithalten. Erst kurz vor dem Seitenwechsel gelang den Gastgeberinnen ein Doppelschlag.
Mit dem 2:0 im Nacken starteten wir in den zweiten Durchgang. Auch in den nächsten 15 Minuten hielten wir dem Druck der Sulmetingerinnen stand und konnten sogar auf 2:1 verkürzen. Teresa Paul traute es sich zu und erzielte per Fernschuss aus dem Halbfeld den verdienten Anschlusstreffer. Kraft, Kondition und Konzentration ließen in der übrigen Spielzeit spürbar nach, weshalb sich der SV Sulmetingen mehrmals schön vor unser Tor kombinieren und den Ball weitere viermal im Tor versenken konnte.
 
Alles in allem ein guter, fairer Test. Viel Erfolg für die Saison 2017/18.
Wir freuen uns schon auf das nächste Spiel: Freitag, 18.08. um 19:00 Uhr beim SC Mönstetten.
 
 
Kader:
Nadine Hanus, Melanie Rupp, Carmen Lipp, Tanja Schneider, Stefanie Gutheber, Franziska Ritter, Selina Gerstlauer, Natalina Tony, Teresa Paul, Mona Eck, Isabel Poblotzki, Emely Mannes, Sally Kleimaier, Pia Blässing, Sophie Schenk;
 
 
 
Donnerstag, 10 August 2017 13:01

Frauen II: Aufschlussreicher Trainingstag

geschrieben von
Frauen II mit erstem Testspielsieg [Bilder]
 
Unsere Bezirksliga-Mannschaft war letzten Samstag von morgens bis abends fußballtechnisch eingespannt.
Neben der Einheit von Sabrina (X-Cross) und weiteren Trainingseinheiten stand am Abend der erste Test auf dem Plan. Das Freundschaftsspiel gegen den SV Mietingen konnten wir mit 1:0 gewinnen (Torschützin Sally Kleimaier).
 
 
 
An diese tolle erste Trainingswoche knüpfen wir gerne an. Roberto Bonsignore vom V8 Sportstudio Vöhringen absolvierte am gestrigen Mittwoch eine Athletikeinheit mit unseren Mädels. Übermorgen steht mit dem Freundschaftsspiel beim SV Sulmetingen der nächste Test auf dem Plan. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
 
bericht id 897 3 bericht id 897 4
 
 

Merken

Donnerstag, 03 August 2017 13:14

Frauen II: Vorbereitungsplan Sommer 2017

geschrieben von
Frauen II - Bezirksliga
 
Saison 1718 Frauen II Vorbereitungsplan Sommer

Merken

Merken

Merken

Merken

Donnerstag, 03 August 2017 13:10

Frauen I: Vorbereitungsplan Sommer 2017

geschrieben von

Frauen I - Oberliga

 

Saison 1718 Frauen I Vorbereitungsplan Sommer

 

Merken

Merken

Dienstag, 18 Juli 2017 07:21

Frauen II: FuPa Teamcheck für die Saison 17/18

geschrieben von
bericht id 890Ein Auszug aus FuPa.net
 
Trainer Michael Fuchs im Interview +++ "Viele junge, neue Spielerinnen müssen integriert werden"
 
Auch in dieser Saison beleuchten wir während der Sommerpause die Vereine im Bezirk. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: der FV Bellenberg Frauen II.

Trainer Michael Fuchs stand uns für die Fragen zur Verfügung.

Verein: FV Bellenberg Frauen II
Welche Liga: Bezirksliga Donau/Iller Frauen

1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Ich habe die Mannschaft erst zur neuen Saison übernommen und kann daher nicht viel dazu sagen. Nachdem man aber die vorherige Saison auf dem 3. Platz abgeschlossen hat, kann man sehr zufrieden sein.

2) Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?
Zugänge: Natalina Tony, Sally Kleimaier, Isabel Poblotzki, Mona Eck, Sophie Schenk, Selina Scheck (alle aus der eigenen Jugend) und Emely Mannes (SSG Ulm 99)
Abgänge: Ana Rojo Moran (Berufliche Gründe, Umzug) und Jannika Klink (Karriereende)
Trainerteam: Michaela Ertle als spielende Co-Trainerin, Rebecca Lipp als TW-Trainerin, Bene Tony als Betreuer

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung?
Neben den sportlichen Gesichtspunkten steht an oberster Stelle, dass das Team zusammenwächst. Viele junge, neue Spielerinnen müssen integriert werden.

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?
Die Mannschaft spielerisch und charakterlich voranzutreiben und eine gute Saison zu spielen. Einen speziellen Tabellenplatz will ich nicht vorgeben. Es gilt von Woche zu Woche seine Hausaufgaben zu machen und dann sieht man am Ende, was dabei herauskommt.
Persönlich würde ich natürlich gerne die gute Arbeit, die mein Vorgänger Danny Kerle die letzten drei Jahre geleistet hat, fortführen.

5) Gibt es darüber hinaus noch Neuigkeiten im Verein oder Umfeld?
-

6) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight?
Vorläufig das Trainingslager vom 01.09. - 03.09. in Wertingen - und dann mal sehen :-)


Meisterschaftsfavorit(en): SSV Ulm 1846, TSV Holzheim, SV Jungingen II
Konkrete Zielsetzung der Mannschaft: Oberes Tabellendrittel

Merken

   
© FV Bellenberg 1922 e.V.