Erst einmal ein riesen Lob für die mit Abstand jüngste C-Mannschaft in der Staffel für diese Hinrunde. Wir starteten die Saison gegen Baltringen, Alberweiler und Achstetten
mit 3 verdienten Siegen. Danach setzten 2 Niederlagen gegen sehr spielstarke Junginger und Kirchberger ein. Nach diesen Niederlagen war der SSV Ulm zu Gast in Bellenberg.
Unser Ziel war es, wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Nach einer raschen 2:0 Führung schockte der SSV mit 4 Toren in 25 Minuten vor der Halbzeit die Bellenbergerinnen komplett.
Doch unsere willensstarken Mädels kamen aus der Halbzeit raus und drehten das Spiel zu einem 5:4 für uns, ehe der SSV kurz vor Schluss zum 5:5 doch noch einen Punkt aus Bellenberg
sich ergaunern konnte. Das letzte Hinrundenspiel in Pfaffenhofen wurde mit sehr viel Pech mit 2:1 verloren, wobei zu erwähnen ist, dass unsere Mädels das ganze Spiel über die stärkere
Mannschaft war und drei 100%ige Torchancen nicht nutzten. Daher wurde die Vorrunde mit einem mehr als respektablen 5. Platz abgeschlossen.
Unsere jungen wilden C-Juniorinnen werden mit Sicherheit in der Rückrunde noch eine Schippe drauflegen und mit etwas Glück und viel Ehrgeiz noch an den oberen Tabellenplätzen anklopfen.
Großes Lob für eine sehr talentierte junge C-Mannschaft.
Trainer Sven Mauer
C-Juniorinnen haben den Meistertitel in der Saison 17/18 perfekt gemacht!!!
Am Samstag den 16.06. um 16.00 uhr haben unsere C- Juniorinnen um Trainer Bernd Schwach, gegen den SSV Ulm mit einem 4:1 die Meisterschaft, ein Spiel vor Saisonende perfekt gemacht.
In der 13 min. konnte Kathi Osek nach einem schönem Solo das zu diesem Zeitpunkt hochverdiente 1:0 erzielen.Nach zahlreich vergebenen Chancen, erhöhte Jenny Fischer mit einem satten Schuß auf 2:0.
Mit dem Halbzeitpfiff konnte Ulm, mit einem direktem Freistoß auf 2:1 verkürzen.Nach der Halbzeit erhöhte Ronja Walser nach schönem Doppelpaß auf 3:1. Ulm hatte nun, bei den hohen Temperaturen nichts mehr
entgegenzusetzen und Jenny Fischer konnte nach einem weiten Abschlag unserer Torhüterin Lina zum 4:1 einschieben.
Am letzten Spiel gewannen unsere Mädls gegen Ballendorf mit 5:4...
Gratulation an Bernd Schwach und seine Mädls...
Klasse Leistung!!!
TOPSPIEL verdient mit 4:1 gewonnnen!!
geschrieben von Christian BriechleBeim Heimspiel am 09.06 gegen Alberweiler, ging es bei unseren C- Mädls quasi 2 Spiele vor Saisonschluß um die Meisterschaft. Hätten die Mädls das Spiel verloren,
wäre Alberweiler im direkten Vergleich am FVB vorbeigezogen und aus einer super Saison, wäre eine ganz gute Saison geworden. Die Mädls von Trainer Bernd Schwach,
legten aber bei großer Hitze los wie die Feuerwehr. Nach 2 min. schon schoß Leoni Graf mit einer Direktabnahme das 1:0 nach einem super Doppelpaß mit Kathi Osek.
Im Laufe der 1.Halbzeit hatten beide Mannschaften gute Chancen. Doch kurz vor der Halbzeit konnte unsere Angi Rech mit einem tollen Freistoß auf 2:0 erhöhen.
Der Zahn war den Alberweilern gezogen und so konnten unsere Mädls in der 2. Halbzeit durch Angi und Leoni auf 4:0 davonziehen. Kurz vor Schluss konnte Alberweiler
aber den verdienten Ehrentreffer noch erzielen.
Wir können davon ausgehen, das es für unsere C-Mädls und Trainer Bernd Schwach eine SUPER SAISON wird.
D-Juniorinnen: Hallenturnier in Ravensburg
geschrieben von Christian BriechleBei einem stark besetzten Neujahrsturnier in Ravensburg spielten unsere D-Juniorinnen um den ersten Hallentitel im Jahr 2018. Im ersten Gruppenspiel verloren unsere Mädels trotz deutlicher Überlegenheit durch einen einzigen Abwehrfehler gegen den WFV RVG Sigmaringen mit 0:1. Im zweiten Spiel gegen den SV Deuchelried gewannen unsere D in einem ausgeglichenen Spiel mit dem entscheidenden Tor durch k.A. mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Bergatreute holten sich unsere Mädels mit einem 2:1 Sieg durch die Tore von Emily Wachsmuth und Celine Fischer den Gruppensieg in der Gruppe B.
Im einem ausgeglichenem Halbfinale gegen den SV Denkingen stand es nach 9 Minuten Spielzeit 0:0. Durch ein 9-Meter Schießen musste der erste Finalist ermittelt werden. Unser Torwart Laura Hoke zeigte eine überragende Leistung und hielt 2 von 3 9-Meter-Schüssen. Ein Schuss ging vom SV Denkingen daneben. Zwei unserer drei Schützen vergaben leider die 9-Meter. Der einzige 9-Meter Treffer durch Viviana Mauer sicherte uns den Einzug ins Finale.
Im Finale hatten wir die Chance das verlorene Auftaktspiel gegen den WFV RVG Sigmaringen Wett zu machen. In einem hart umkämpften Spiel mit viel Kampfgeist und Leidenschaft sicherte Celine Fischer eine Minute vor Spielende mit einem harten linken Schuss das 1:0 und den verdienten Turniersieg.
Großes Lob an alle Spielerinnen
Lara-Marie Bremer, Nadin Kilic, Celine Fischer, Laura Hoke, k.A., Sarah Birnstein, Emily Wachsmuth, Viviana Mauer
B-Juniorinnen: Unglückliche Niederlage im Pokalspiel
geschrieben von Christian Briechle
D-Juniorinnen: Kantersieg zum Saisonstart
geschrieben von Christian Briechle
D-Juniorinnen scheiden unglücklich aus dem WFV Cup aus
geschrieben von Nicole LautenfeldD-Juniorinnen verlieren knapp gegen den Tabellenführer
geschrieben von Monika Nehmer

weiter...
D-Juniorinnen starten mit Sieg in die Rückrunde
geschrieben von Monika Nehmer
Gewinner der Bezirkshallenmeisterschaft
geschrieben von Rebecca Lipp

